Sonntag, 5. August 2012

Ein neues Baby



Tja, so ist das im Leben, manchmal braucht man neue Herausforderungen: Wir haben uns, nach langem Hin und Her, einen Hund angeschafft. Es ist eine Appenzeller Sennenhündin, ob sich nun die Rasse für uns bewährt oder nicht, wird sich noch rausstellen. Die Kinder sind schon ziemlich groß, und was liegt da näher, als sich nochmal in Erziehung zu üben! Vielleicht hört in diesem Haushalt dann wenigstens eine mal auf mich....! Zwischendurch gab's schonmal Momente, wo ich mir mein altes, ruhiges Leben zurückgewünscht habe, aber wenn sie mich mit ihrem Hundeblick so anschaut, dann ist alles vergessen.
Die erste Woche haben wir überstanden, es ging eigentlich besser, als gedacht. Manches "Pfützen-Malheur" in der Küche ist zwar passiert, und anfangs wußten wir ihre Sprache nicht so recht zu deuten, aber mittlerweile haben wir uns ganz gut aneinander gewöhnt.


Unser Tagesablauf hat sich ganz schön verändert und dreht sich hauptsächlich um spielen, toben, ein bisschen spazieren gehen, fressen ranschaffen, Sauereien wegputzen, aufpassen, dass sie nicht wegläuft, Autofahren üben und die ersten Kommandos lernen. Wenn sie mal schläft, macht man schnell ein paar Handgriffe, die das menschliche Überleben sichern. Eine Welpenfreundin hat sie auch schon, mit der kann sie sich richtig austoben.
Nebenbei beruhigt man die Tochter, die auf die Fahrschule lernt, fährt die andere Tochter durch die Gegend (man muss ja seine Termine wahrnehmen :)), wäscht und bügelt im Schnelldurchgang, organisiert sich und lässt alles andere liegen.

Also zum Bloggen bleibt grad wenig Zeit,wie Ihr seht, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann alles wieder einpendelt. Igitt - meine Hände stinken nach Hund - ich muss mal waschen gehen....!

...tschüß und bis demnächst!  Eure Uli

1 Kommentar:

Johanna Mog hat gesagt…

Das ist ja eine wunderschöne kleine Hundedame! oder lieber Hundemädchen :) - Dame kommt noch...
Ich freu mich sehr für euch!
lg johanna :)